Hast du z.B. die Domain deiner Website geändert oder dein Projekt auf eine neue URL umgezogen und möchtest das verbleibende Abo darauf übertragen? Leider ist eine Domainänderung innerhalb eines laufenden Abos nicht möglich. Jedes PrivacyBee-Abonnement ist technisch und rechtlich an eine konkrete Domain gebunden.
Die Vorgehensweise ist daher wie folgt: Für die neue Domain musst du ein neues Abonnement abschließen. Für die alte Domain kannst du das bestehende Abo vorzeitig beenden – wir bieten in solchen Fällen eine anteilige Erstattung des ungenutzten Zeitraums an. Wichtig: Die Rückerstattung erfolgt erst, nachdem das neue Abonnement für die neue Domain abgeschlossen wurde.
Konkret bedeutet das: Teile unserem Support mit, dass du die Domain X nicht weiter nutzen wirst und stattdessen Domain Y absichern möchtest. Wir stornieren dann das Abo der Domain X zum gewünschten Datum und erstatten dir den Restbetrag der verbleibenden Laufzeit entweder auf dein Zahlungsmittel oder verrechnen ihn mit dem neuen Abo für Domain Y.
Diese Vorgehensweise stellt sicher, dass für die neue Website ein sauberer Scan und eine korrekte Datenschutzerklärung erstellt werden (da die Texte nicht 1:1 übernommen werden können, weil möglicherweise andere Dienste eingebunden sind). Außerdem bleibt unsere Buchhaltung korrekt, da Rechnungen immer auf konkrete Domains ausgestellt wurden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren