Wie kann ich PrivacyBee in meine Seite einbinden?

Geändert am Di, 13 Mai um 3:35 NACHMITTAGS

Die Einbindung ist einfach und ähnelt z.B. dem Einfügen von Google Analytics Code. Sobald deine Datenschutzerklärung von PrivacyBee erstellt wurde, erhältst du ein kurzes JavaScript-Snippet, das du auf deiner Website einfügen musst. Im Normalfall kopierst du diesen Code und fügst ihn an geeigneter Stelle ein – etwa im Footer deiner Seite oder im Impressums-/Datenschutz-Seiten-Template deines Content-Management-Systems (CMS).


Nach dem Einbau des Scripts wird automatisch der generierte Datenschutzerklärungs-Text auf deiner Website angezeigt. Außerdem sorgt das Script dafür, dass künftige Aktualisierungen sofort übernommen werden, ohne dass du erneut etwas einfügen musst. Du musst das Snippet also nur einmalig platzieren. Für viele gängige CMS ist dieser Schritt unkompliziert: Bei WordPress kannst du z.B. den Code in den Customizer oder mittels eines Plugins im Footer einbinden. Tipp: PrivacyBee bietet sogar ein eigenes WordPress-Plugin, was die Integration dort noch komfortabler macht – du brauchst dann nur deinen API-Schlüssel in das Plugin einzutragen (den API Key findest du im PrivacyBee-Dashboard unter „Meine Daten“).


Wir haben für die Einbindung Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorbereitet, die dir genau zeigen, wo du den Code einfügen musst. Zögere auch nicht, unseren Support zu kontaktieren, falls du Unsicherheiten bei der Integration hast – wir helfen gerne weiter.


Anleitung: Integration - Schritt für Schritt 


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren